Hilfe zur Ernährung bei einem stressigen zeitarmen Artbeitstag

Hallo Liebe Community,

ich würde gerne meiner Freundin helfen sich besser auf ihren sehr stressigen Tag vor zu bereiten und somit fitter durch den Tag kommt. Ihr Problem ist, was warhscheinlich viele kennen, morgens kaum Zeit bzw Hunger. Sie macht sich in der Regel eine Mischung aus Hafermilch mit Haferflocken und Nüssen, die Sie sich dann auf der dem Weg zur Arbeit gönnt. Ich würd Ihr gern empfehlen, mit dazu noch einen Weightgainer unter zu rühren, der meistens aus langkettigen Kohlenhydraten besteht, Protein und bestenfalls noch Mineralen und Spurenelementen?!? Wenn ich was zu dem Thema google komme ich meist nur auf Bodybuilderseiten und fühle mich damit dort falsch aufgehoben. Meine Frage, also würdet Ihr mich dahin gehend unterstützen oder ist das der falsche Ansatz. Bin für jegliche ideen offen :)

LG Marci

Antworten (5)
Kann mich nur anschließen

Hallo Marci,

ich kann mich Beate mit meiner Meinung nur voll und ganz anschließen. Ich trinke Mittags auch nur einen Eiweißshake, weil ich kaum Zeit habe, aber dafür esse ich dann Abends richtig. Der Eiweiß-Shake sättigt sehr gut und man kann ihn prima schon am Abend vorbereiten. Außerdem enthält er wichtige Inhaltsstoffe wie Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Proteine etc., alles wichtig für Körper und Hirn. Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit auch eher auf gekaufte Shakes ausgewichen bin, weil ich selbst Abends kaum mehr Zeit habe. Ich habe mich nach längeren Testphasen für den *****-Eiweißshake entschieden. Nicht nur die Inhaltsstoffe sind top, auch die Verträglichkeit ist super. Außerdem gibt's den nur in süßen Geschmacksrichtungen, da schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit dem Schokoshake Mittags habe ich nämlich auch kein Bedürfnis mehr, mir danach noch anderes fettiges oder süßes Zeug reinzuziehen.
Also von demher kann ich zu Eiweißshakes nur raten. Sie bringen bei der Figur auch nicht viel durcheinander, außer du setzt sie gezielt zum abnehmen oder beim Training zum Muskelaufbau ein.
Lg

Nahrungsergänzung

Lieber Marci,

Nach dem Frühstück deiner Freundin zu urteilen, scheint sie zumindest wenn sie isst, sehr auf ihre Figur und Gesundheit zu achten, kann das sein?
Von demher verstehe ich es gut, wenn sie sich bei Weightgainern quer stellt. Zu einer ausgewogenen und reichhaltigen Ernährung müssen ja auch nicht unbedingt Kohlenhydrate zählen. Wie wäre es denn, wenn du ihr mal Eiweißdrinks oder -shakes zur Ernährungsergänzung vorschlägst?
Ich selbst habe nämlich auch einen Großteil der Zeit meines Alltags sehr wenig Verschnaufpausen und viel Stress. Deswegen habe ich für mich beschlossen, die regelmäßigen Mahlzeiten (klar versuche ich eigentlich, das hinzubekommen, aber manchmal ist es einfach nicht möglich!) durch Eiweißdrinks zu ersetzen. Da fühlt man sich nicht gleich so voll, und es sättigt langanhaltend. Erst habe ich meine Shakes oft selbst gemischt, da gibt es haufenweise Anleitungen im Internet, ich habe mich meistens auf Magerquark oder Jogurt als Basis mit Früchten, Nüssen, Mandeln oder Leinsamen konzentriert.
Wenn es allerdings schnell gehen soll und ich nicht die Zeit für Einkaufen oder Vorbereiten finde (vielleicht kannst du das in dem Fall für deine Freundin übernehmen, wenn du mehr Zeit hast, als sie) dann benutze ich auch öfter mal vorgefertigte Eiweißdrinks. Diese bestelle ich mir bei einer Versandapotheke, einfach weil es schnell geht und ich mir das Einkaufen dann spare.

Ich hoffe, deine Freundin findet einen Weg, ihren Alltag gestärkt zu bestreiten.
Liebe Grüße,

Generell kann sie das schon essen/trinken aber ich persönlich halte nicht sehr viel von den ganzen Supplements. Am besten wäre eine gute und ausgewogene Ernährung. Wenn deine Freundin gerade sehr viel zu tun hat, dann wären wahrscheinlich 3 Mahlzeiten pro Tag am besten. Ich würde dir raten einen Ernährungsplan für sie zu kaufen. Diese Pläne gibt's schon sehr billig im Internet oder als Buch und da sind wirklich meistens sehr viele Rezepte inkludiert. Wenn man lange nichts gutes konsumiert kommen Krankheiten nach ein paar Jahren nicht selten vor. (Blutwerte passen nicht, etc...)

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem, welches ich bei meiner Freundin sehe, ist das Sie außer der morgentlichen Mahlzeit kaum, oder nur Mist in Form von Zucker, über den Tag verteilt ist und abends dann auch nichts richtiges. Das kann doch nur kontraproduktiv für Körper und Geist sein. Es geht mir darum, dass Sie sich genug Energie über den Tag hinweg zuführt, dar Sie kaum Pausen auf der Arbeit hat. Deshalb meine Frage ob es ok ist ein Kohlenhydratepulver/WeightGainer zu verwenden oder Ob Sie, als Mitglieder hier im Forum, noch andere wertvolle Tipps für Sie hätten.

LG Marci

Hallo Marci,
Also da meine Tage jetzt gerade auch wieder sehr stressig sind kann ich deine Frage auf jeden Fall nachvollziehen. Ob man am morgen was essen sollte, da trennen sich die Meinungen. Ich beispielsweise esse nur einen Apfel oder ein anderes Obst und trinke Wasser. Einige Studien sagen sogar das man fitter in den Tag starten wenn man die ersten 2 Stunden nur wenig oder gar nichts isst. Der Organismus muss das nicht gleich nach dem aufstehen arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema