Sollte man vor dem Sport etwas essen?

Hallo! Ich habe mich in einem Fittnesscenter angemeldet und habe vor, nach der Arbeit hinzugehen. Abends habe ich aber immer einen große Hunger. Ist es ratsam vor dem Sport etwas zu essen, ober bekommt man dadurch Magenprobleme? Oder gibt es Lebensmittel, die den Magen während des Sports nicht allzu sehr belasten? Habt ihr einen Tipp für mich? Danke! LG

Antworten (2)
Moderator
@Pumawoman

Genau, die fetten Pommes kommen gleich nach dem Training ;-)

Ich sehe das genauso wie Darkness, was leichtes ist doch ok, wenn du Hunger hast. Besonders geeignet sind Bananen und evtl. etwas Müsli. Etwas was dir schnell Energie liefert.

.

Eine Kleinigkeit waere schon sinnvoll, allerdings nicht direkt vor dem Sport, besser so eine halbe Stunde vorher, denn mit vollem Bauch trainiert es sich nicht gut (finde ich):
Dann auch besser leichte Sachen wie Salat, Obst und nicht unbedingt eine dicke Pommes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema