Wieviel liter am tag trinken

Hallo

wieviel liter soll man am tag trinken?
ich dachte immer 2 liter mindestens (so habe ich es von jemanden der viel über ernährung gelernt hat) aber eine freundin sagt dieses hier:
"Viel trinken ist immer gesund, jedoch wurde es widerlegt inzwischen, ein Körper der z.B. nicht gewohnt ist 2 Liter zu trinken, dem kann es eher schaden, das ist noch nicht lange widerlegt worden, aber da die Nieren dann nur schwer schaffen das abzuleisten, sollte man nicht von 0 auf 100 sondern dann eher langsam. Sonst ist es eben nicht mehr gesund, sondern genau das gegenteil tritt ein"...
dazu hätte ich gerne mal eine meinung!

vielen dank und liebe grüße
sara

Antworten (2)
Danke

Ich danke für die antwort :).das bestätigt das was ich "wußte"...aber was ist mit dem was meine freundin da sagt? ich denke wenn der körper es nicht gewohnt ist und man dann anfängt viel zu trinken dann schadet das auch nichts...

Viel trinken ist wichtig!

Hallo Sara!
Man sollte so 2-4L täglich trinken, besonders im Sommer, damit die Nieren richtig schön durchspüllt werden. Ob es dem Körper schadet kann ich nicht betsätigen, solange es sich um Wasser handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema