In welchen Lebensmitteln ist viel Q10?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe neulich einen Bericht gelesen, in dem es um die Herstellung von Q10 im Körper ging. Da stand, das der Körper mit zunehmendem Alter immer weniger davon herstellen kann. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten man da zum Ausgleich hat. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die viel Q10 enthalten?

Antworten (1)
Moderator
@Meike

Du brauchst dazu überhaupt keine Ausgleich. Jeder Mensch nimmt genug über die Nahrung auf und eine Zusatznutzen oder Vorteil durch die Zufuhr durch Nahrungsergänzungsmittel oder Mehraufnahmen gibt es nicht. Im Gegenteil das Bundesinstitut für Risikobewertung hat das bereits schon einmal kritisch beleuchtet. Glaub nicht an den Mist den dir Werbefuzzys und die Schönheitsindustrie erzählen.

Den Artikel zu "Ernährungsmedizinische Beurteilung von Werbeaussagen zu Coenzym Q 10" findest du mit hilfe von Google.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema