Wieviele Kalorienen zuführen?

Hallo..
Ich, mänlich, 31 Jahre alt, 178cm gross, 97kg schwer, habe ein errechneten Kalorien-Grundumsatz von 2087Kcal (wenn ich mich den ganzen Tag nicht bewege). Mein Energie-Gesamtbedarf (errechnet) beträgt unter Berücksichtigung meiner Tätigkeit 3862Kcal. Dazu kommt noch täglich Mountainbike fahren so, daß ich auf ca. 5000 Kcal am Tag komme.
Ich möchte Gewicht abnehmen (und auch beibehalten) durch Ernährungsumstellung (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, viel trinken, kein Fett usw.)..
Wieviele Kalorienen sollte ich zuführen, um gesund abzunehmen?
vielen Dank

Antworten (1)
Gewicht

Hallo Jimmy,
errechne deine Kalorienbedarf auf dein Wunschgewicht um und ernähre dich gesund.
Ann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema