Trinkt ihr auch drei Liter am Tag?

Man sagt immer das man jeden Tag mindestens drei Liter trinken. Schafft ihr das oder klappt das nicht immer bei euch?
Ich schaffe das nur selten, weil ich oft einfach nicht dran denke.
Wie kriegt ihr das hin?

Antworten (6)

Also 3 oder 4 Liter ist schon sehr viel. Das schafft der durchschnitt nicht. Deshalb sind so 2 Liter anzuvisieren. Dabei hilft es einfach immer ein gefülltes Glas Wasser dabei zu haben. Ich selbst bevorzuge meist Tee. Damit schaffe ich täglich etwa 2, 5 Liter.

@Tim

Das solltest du auch unbedingt tun, deine Nieren werden es dir danken.

Ich selbst trinke jeden Tag 2, 5 Liter.

@Herbie @Möoie @Claudi

Ich weiß, dass ist viel zu wenig, aber ich komme am Tag oftmals nicht mal auf 1nen Liter. Ich versuche das aber jetzt zu ändern.

Seit meinem letzten Urlaub versuche ich mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Und das klappt ganz gut. Auf drei komme ich nicht immer. Habt ihr Tipps?

Nein, mindestens 4 Liter!

Bei uns heisst es "mindestens 2 Liter". Wer das nicht tut soll bitte bitte ein schlechtes Gewissen haben. Dabei ist doch das Problem, dass manche Leute fast gar nichts trinken, weil sie kein Durstgefühl haben. DAS ist gefährlich, nicht dass wir nicht 3 jeden Tag Liter saufen! An Tagen wo ich viel Sport mache komme ich villeicht auch auf 3 Liter, oder auch 5. Aber das brauch ich gar nicht zu wissen. Hauptsache ich kann trinken so viel ich brauche.

Es ist manchmal schon doof was so selbst ernannte "Ernährungsberater" von sich geben.

Meistens ja.
Mein Trick ist eine Wasserflasche am Arbeitsplatz. Wann immer ich ne kleine Denkpause brauche, oder irgendwas lädt, nehme ich einen Schluck. Genau so wie man nebenbei haufenweise Chips fressen kann, wenn man den Fehler macht, sie da stehen zu haben, kann ich das dann auch mit Wasser~

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema