Kann man mit Hilfe eines Wochenplanes besser zur gesunden Ernährung angeleitet werden?

Ich möchte mich ja wirklich gesund ernähren, aber irgendwie fehlt mir der Wille das regelmäßig durchzuhalten. Jetzt meinte meine Freundin, ich solle mir einen Wochenplan machen, auf dem für jeden Tag der Speiseplan mit gesunden Produkten steht und auch Zubereitungstipps. Hat da jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir Tipps geben, wie ein idealer Wochenplan aussehen sollte. Danke schon mal vorab. Gruß, Neele

Antworten (1)
Gesunde und ausgewogene Ernährung

Für eine gesunde Ernährung ist es sicher sinnvoll, sich einen Wochenplan aufzustellen. Vorher sollte man einfach den kühlschrank und die Vorratsschränke ausräumen um nicht in Versuchung zu geraten.

Wenn man sich dann diszipliniert und wirklich nach dem Plan einkaufen geht, kann das mit einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung gut klappen. Viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Eiweiß sollten dann vorrangig eingekauft werden. Viel Wasser trinken ist ebenfalls sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema