Können Fleischprodukte ab einer gewissen Menge gesundheitsschädlich werden?

Seit meiner Jugend ernähre ich mich überwiegend durch Fleischprodukte. Ich bin jetzt Mitte Zwanzig und über die Medien wird ja oft berichtet, daß Fleischprodukte auch krank machen können. Ab welcher Menge wird es denn gesundheitlich bedenklich? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Santacage

Antworten (5)

Tierisches Eiweis ist für den menschlichen Körper wichtig. Höchstens zweimal die Woche sollte man Fleisch essen. Zum Abendessen liegt ja auch meist auf dem Tisch Wurst bereit.

Sonntags gab es Fleisch

Früher war es einfach so, dass es am Sonntag den Sonntagsbraten in Form von Fleisch gab. Die Unmengen an Fleisch die heute produziert und gegessen werden, sind einfach nicht besonders gesund.

Wer auf Fleisch verzichten kann, sollte dies auch tun. Gerade in Schweinefleisch sind so viele Antibiotika vorhanden, die auch dem menschlischen Körper schaden können.

Ernährung mit Fleisch

Wer wirkich schwer arbeitet auf dem bau oder so - sollte auch Fleisch essen. Darin sind wichtige Nährstoffe und Vitamine enthalten. Allerdings sollte man auch als Fleischesser auf Abwechslung achten. Schweinefleisch-Rind und auch Geflügelfleisch sollten auf dem Menüplan stehen.

Antwort

Eigentlich sollte man Fleisch ja nur 1-2 Mal pro Woche essen, öfter als ein mal am Tag ist allerdings wirklich tabu. Dazu zählt auch Wurst etc. Eine Portion Fleisch sollte nicht größer sein als deine Handfläche ohne Finger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema