Kann balaststoffarme Kost für den Magen auch gut sein?

Man hört ja laufend von ballaststoffeiche Ernährung, aber warum sollte ballastarme Ernährung dem Magen/Darm nicht auch gut tun, dann hat er doch weniger "Ballast" zu verarbeiten? Sehe ich das falsch, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Contryman

Antworten (1)
Antwort

Ballast ist hier nicht so zu verstehen, dass der Magen "Ballast" herumschleppen muss sondern so - die Ballaststoffe sind unverdauliche Teile der Nahrung und regen die Verdauung an.
Ballaststoffarme Ernährung wäre also nicht sehr gut für die Verdauung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema