Sollte man bei Wechselschichten (Tag und Nacht) seine Essgewohnheiten entsprechend anpassen?

Ich habe einen neuen Job, bei der Wechselschichten vorkommen. Mal muß ich normal tagsüber dann aber auch nachts arbeiten. Das wechselt sich im Wochenrhythmus ab. Sollte ich dann meine Eßgewohnheiten entsprechend anpassen (also bei Nachschicht abends frühstücken, ..) oder sollte ich alles so lassen wie sonst auch? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gecko

Antworten (1)

Wenn du dich einfach gesund ernährst, dann musst du keine großartigen Änderungen vollziehen. Achte auf viel Eiweiß, wenig Kolenhydrate und Fett, nimm viel Obst und Gemüse und trinke eine menge Wasser, dann ist es egal, wann du was isst. Es kommt im Endeffekt nur auf die Menge an, weißt du.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema