Auf welche Ernährungspläne kann man sich verlassen?

Hallo ihr!

Ich möchte schon seit einigen Monaten gerne ein paar Kilo abnehmen, aber das ist gar nicht so einfach. Die Diäten in den Zeitschriften scheinen mir auch oft nicht gerade seriös zu sein. Finde ich vielleicht irgendwo Ernährungspläne, die auch wirklich gut sind und auch etwas bringen? Wenn möglich am besten kostenlos!

Antworten (4)

Viel Wasser, viel Sport, wenig essen. Das ist die einzige Formel, mit der man abnimmt.

Rechnung

Man sollte ca 1000 kcal/Tag einsparen - 500 kcal durch Essen und 500kcal sollte man durch Sport wegtrainieren. Wem das gelingt, der verliert pro Woche ein Kilo! Und das ist gesund!

Ich fände es auch schrecklich, mich nach Plänen zu ernähren. Das Einzige, was man strikt befolgen sollte (bis auf einen Tag in der Woche): Kein Zucker, kein Alkohol, kein Fleisch, keine Milch, keine einfachen Kohlenhydrate, keine süßen Getränke. Damit nimmt man garantiert ab!

Weight Watchers bringt viel, mittlerweile kann man die Pläne auch runterladen. Ansonsten kann man im Internet kostenlos seinen individuellen Grundumsatz und Kalorienbedarf errechnen, mit dem man am sichersten abnimmt, sowie Lebensmitteltabellen mit individueller Kalorienzahl zu Rate ziehen und sich dann Pläne selbst erstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema