Zu welcher Tageszeit nimmt der Körper Vitamine am Besten auf?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, zu welcher Tageszeit man am Besten Obst zu sich nimmt. Wann kann der Körper die Viatmine gut aufnehmen, wann verträgt er sie besonders gut? Vielen Dank für alle Infos und Tipps!

Antworten (2)

Kann man immer essen. Je mehr Vitamine, desto besser. Wichtiger ist es darauf zu achten, den fettlöslichen Vitaminen auch ein bisschen Fett zu gönnen. Also z. B. zu Karotten wegen des Vitamin A immer etwas Öl. Und vitaminhaltige Säfte am besten in lichtundurchlässigem Behälter aufbewahren, da die Vitamine durch das Licht zerstört werden.

Jederzeit

Du kannst jederzeit Obst und Gemüse essen und der Körper entscheidet nicht nach Tageszeit. Es gibt Meinungen, dass man kurz vor dem Schlafengehen nichts mehr essen sollte. Aber das liegt nicht an er Vitaminaufnahme, sondern eher, weil der Körper sonst mit Verdauen beschäftigt ist statt der eigentlichen Erholung nachzugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema