Muss eine warme Mahlzeit für Kinder unbedingt mittags sein?

Hallo! Meine Schwiegermutter meint, daß Kinder mittags immer warm essen müssen. Und das aus gesundheitlichen Gründen-warum auch immer. Muß das eigendlich sein? Meine Kinder essen gerne, wenn es heiss ist auch mal mittags nur ein Brot. Aus welchem Grund sollte sie dann mittags immer etwas warmes zu sich nehmen? Oder sollte ich doch den Rat meiner Schwiegermutter befolgen? Was haltet ihr davon? LG

Antworten (1)
Müssen sie nicht,

Aber oftmals ist es ja schon so, dass die einen großen Hunger haben wenn sie aus der Schule kommen. Ausserdem gibt es ja das Sprichwort: "Iss Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann".
Viele Kinder essen Morgens aber nicht so viel, da finde ich persönlich es schon wichtig dass es mittags etwas warmes gibt. Abends sollte man eher mal auf was warmes verzichten und Brote essen.
Aber einen Schaden werden deine Kinder davon bestimmt nicht nehmen wenn die Mittags mal ein Brot essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema