Möchte nicht zunehmen, bis wann kann ich abends essen?

Man sagt immer, daß man bis zu einer bestimmten Uhrzeit abends essen kann, ohne zuzunehmen.War das 17 oder 18Uhr?Wenn man danach ißt, soll man zunehmen, weil der Stoffwechsel langsamer arbeitet.Habe ich das richtig verstanden, oder könnt ihr mich berichtigen?Gruß hannamarie

Antworten (3)
Schwachsinn

Also als erstes @ all: Unwissenheit.!!! Es ist egal um welche Uhrzeit du etwas isst. Du kannst auch um 23 Uhr abends etwas essen und du wirst nicht zwangsläufig zunehmen. Wichtig ist eie negative Bilanz zu erhalten. Dh. nehmen wir an dein Körper benötigt 1800Kcal, wenn du dann am Tag über 1800 kcal zu dir nimmst, wirst du auch automatisch über einen Zeitraum zunehmen. Um gesund abzunehmen und vor allem ohne einen Jojoeffekt: Sport, Sport und nochmals Sport. Am besten täglich mindestens 30 min. So erhöhst du nämlich deinen Grundumsatz. Bspw. war deine kcal Zufuhr bei 1800 kcal, treibst du täglich Sport erhöht sich diese. Dies hat zur Folge, dass du somit
eine negative Bilanz hast.

Unsinn

Man kann immer etwas essen, solange man Hunger hat. Jemand, der um 20 Uhr in der Kiste liegt, sollte wegen seiner Verdauung sicher früher aufhören als jemand, der bis 23 Uhr noch aufbleibt. Gemüse und Eiweiß kann man so gut wie immer essen, lediglich Kohlenhydrate (sollen den Insulinspiegel hochhalten und die Fettverbrennung mindern) und rohes Gemüse (schwer verdaulich) wären vielleicht nicht so empfehlenswert.

18

Also da ich übergwichtig bin und gerade dabei bin abzunehmen ;) weiß ich das man nicht nach 18:00 essen soll/darf. um 18:00uhr sollte man mit essen fertig sein oder gerade am essen denn auf 2-3 minuten kommt es ja nicht an ^^!

aber wenn es um früchte geht sollte man schon nucht nach 17:00 uhr essen weil sie viel zucker enthalten und ds alles in fett umgebaut wird.
Es ist ein mythos wenn jemand sagt das obst essen am abend gut sei. dem ist nicht so im gegenteil.

Man sollte morgens Brot mit z.b marmelade essen also halt süß weil der magen fleisch/käse nicht so gut versaut. mittags sollte man alles essen außer süß und am abend sollte man weites gehen nur Gemüse/fleisch/käse essen. diese drei achen kann man essen ohne zuzunehmen. (das fleisch sollte nicht zu fettig sein ;))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema