Diät ein Jahr nach Magenentfernung

Meine Familie kommt aus Russland, unsere Kultur ist sehr stark mit essen verbunden. Wir essen viel Fette, geräucherte, frittierte, konservierte Fleischgerichte. Viel Käse, Butter. Keiner zählt Kalorien oder denkt an Dietten.

Ich war sehr überrascht wenn vor der Magenentfernung der Arzt hat meinem Vater gesagt dass nach der Heilung er alles essen darf und es sogar empfehlenswert wäre sich Kalorienreich zu ernähren. Nun mein Vater hat diese Empfehlung verwirklicht nach einem Jahr nach der Operation nichts an seiner Diet hat sich verändert. Insbesondere er isst viel geräucherte salzige frittierte Gerichte. Wenn ich ihm darauf anspreche mit dem Argument „ Wenn es einem gesunden Menschen nicht empfehlenswert ist diese Gerichte zu essen, dann schon lagst nicht dir“ Drauf rezitiert er nur die Ärzte mit ihren „alles essen was du willst Diet“

Nun die Frage: Bitte klären sie mich auf. (Jetzt nach einem Jahr nach der Operation) Darf er essen was er will? Bitte falls sie diet -pläne haben schicken sie mir diese

Vor allem was darf er nicht essen! Und was wird passieren wenn er weiterhin seine Essensgewohnheiten behält!

Antworten (1)

Generell würde ich vermuten, dass die diät wichtig ist, damit des dem Magen dauerhaft gut geht.
Allerdings ist dein Vater alt genug und muss wohl selbst entscheiden, was das richtige für ihn ist, auch wenn es für dich falsch ist.
vielleicht gehst du das nächste mal mit ihm zum arzt, so hast du noch am ehesten einfluss.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema