Abnehmen durch saure Lebensmittel

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen in einem Magazin gelesen, dass saure Lebensmittel angeblich helfen können beim Abnehmen. Man fühlt sich durch den Verzehr von Essig, Zitronen, Heringen, Grapefruits oder Essiggurken angeblich schneller satt und isst somit weniger. Habt ihr das auh schonmal gehört oder könnt ihr das bestätigen? Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch und kann mir das nur schwer vorstellen.

Antworten (2)

Außerdem ist das nicht gesund, wenn man sich sauer ernährt. Der Körper benötigt schließlich auch Basen!

Naja, also saure/bittere Lebensmittel sind eher in der Lage, die Fettverbrennung anzuregen, aber länger satt machen sie nicht. ich zumindest bin noch nie von Grapefruits satt geworden, eher hungrig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema