Leidet die Leistungsfähigkeit, wenn man ohne Frühstück zur Arbeit geht?

Unser Sohn hat jetzt seine erste eigene Wohnung bezogen. Wir haben immer Wert darauf gelegt, morgens ein gesundes Frühstück einzunehmen. Nun hat er wohl keine Zeit oder Lust dazu und geht ohne Frühstück aus dem Haus zur Arbeit. Könntet das seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, was meint ihr? Danke für euer Beiträge dazu. Gruß, Tine

Antworten (5)

Ich kenne viele leute in meinem bekanntenkreis, die alle nicht großartig frühstücken und wir leben alle noch ... :P

Ich weiß nicht, wenn euer sohn alleine wohnt, ist er jetzt wohl auch alt genug um selbst auf sich zu achten. jeder mensch hat doch auch was sein essverhalten angeht einen anderen rhythmus.

135790
Lieber Frühstücken

Ist auf jeden Fall gesünder also ohne aus dem Haus zu gehen.
Ich könnte das gar nicht, ohne Frühstück auf die Arbeit, da würde ich zusammenbrechen.

Antwort

Hallo. nein, denn die glykogenspeicher (muskel, leber) sind über nacht gefüllt worden und sind noch voll, deshalb bezieht der körper die energie von diesen. ein frühstück ist daher nicht zwingend notwendig, es kann, wenn es zu üppig war, eher den körper resp. die verdauung belasten. obst und wasser ist für das frühstück optimal.

Antwort

Ja. Am Morgen sind alle Energiespeicher entleert, wenn der Körper keine Energie zugeführt bekommt, nimmt er sie von den Mukeln, was natürlich nicht gut ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema