Bin ich zu dick? Habe recht dicke Oberschenkel - wie kann ich da abnehmen?

Ich bin 12 jahre alt und wiege 53 kilo bei einer körpergröße von 1 meter 66 cm. das hört sich nicht sehr viel an aber meine oberschenkel sind sehr dick und ich möchte gerne wieder 46 kilo wieden. hat jemand tipps wie man schnell und einfach abnehmen kan? danke im voraus

Antworten (3)
Ein altes Problem

Viele Menschen, Männer wie Frauen, haben an ihrem Körper vermeintliche "Problemzonen", wo sie dicker sind als am restlichen Körper, wo auch beim Abnehmen das Fett zuletzt weggeht (oder gar nicht).

Allerdings stimmt Dein Gewicht bei dieser Größe und Alter wirklich; und Du hast eben "nur" das Problem mit den dicken Oberschenkeln. Sport ist wirklich gut geeignet, die Statur zu straffen, aber es wird nichts dazu beitragen, gezielt an den Beinen abzunehmen. Der Körper entscheidet nämlich selbst, wo und wann er am besten abnimmt, und wo er die Pölsterchen lieber noch ruhen lässt. Bei Frauen sind das halt bevorzugt die Oberschenkel, Hüften und Po, beim Mann mehr der Bauch, Hüfte und Brustbereich.

Da es wenig Sinn macht, sich soweit runterzuhungern, bis auch die Beine "passen" (sie werden auch dann übrigens relativ wieder zu dick wirken), lerne lieber mit dieser Bedingung zu leben und zieh Dich z.B. vorteilhaft an. Außerdem wächst Du noch 2 bis 3 Jahre und bis dahin kann sich noch allerhand ändern, der Körper kann noch "in die Länge gehen".

Ich finde es ja etwas bedenklich, wenn sich Mädels in Deinem Alter (meine Tochter ist genau so alt und fängt auch achon an zu spinnen) so viele Gedanken um Ihre Figur machen. Jetzt sollten doch andere Dinge wichtig sein...

135790

Dein Gewicht und deine Größe sind ganz gut für dein Alter.
Mach dir keine Gedanken darüber ist ganz normal wie auch schon sweet_danchica geschrieben hat.

Hey, nein du bist total im Normalbereich. Kein bisschen zu dick. Es ist normal das jetzt langsam auch bestimmte Körperbereiche dicker werden als früher, du bist ja im Wachstum. Mit deinen Beinen wird es so sein, das die genetisch bedingt etwas dicker sind. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Am besten du machst etwas Sport, dann bleiben die Beine straff und etwas dünner. Ansonsten ist doch alles super.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema