Kann man durch langsames Essen und kleine Portionen sein Gewicht halten?

Hallo! Ich habe acht Kilo abgenommen und möchte mein Gewicht jetzt auch halten. Ein Bekannter sagte, wenn ich mein Essen nicht so schnell verschlingen und kleinere Portionen auf den Teller legen würde, wäre es kein Problem, das Gewicht zu halten. Man hätte so eine gewisse Übersicht über die Menge, die man zu sich nimmt. Stimmt das? Hat jemand gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht? Lg pat2004

Antworten (4)

Sorge auch dafür, dass du regelmäßig isst, am besten mit 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Damit sorgst du Heißhungerattacken vor.

Nimm beim Essen einfach einen kleineren Teller. :) Statt einem großen Essteller, tuts auch ein kleiner Frühstücksteller. Da passt weniger drauf, dann isst du auch automatisch weniger.

Hallo,

ich denke, dass es damit nichts zutun hat.

Einfache Regel: Iss mehr als du brauchst und du wirst zunehmen, iss weniger als du brauchst und du nimmst ab.

Wieviel du brauchst kannst du z.B. bei www.fddb.info berechnen.

Ja, das stimmt wirklich. :) Wenn du dir mehr Zeit nimmst zum Essen, dann gibst du deinem Körper auch genug Zeit, dir ein Signal zu geben, dass er satt ist. Und kleinere Portionen auf dem Teller führen dazu, dass man auch weniger isst. Macht ja Sinn. ;)

LG Cathi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema