Wozu trinkt man vor dem Essen einen Aperitif?

Hallo ihr!

Ich hätte mal eine Frage an euch, die mich schon länger interssiert. Und zwar würde ich gerne mal wissen, wieso man eigentlich vor dem Essen einen Aperitif trinkt. Käse schließt ja den Magen und ein Klarer ist gut für die Verdauung, aber welche Funktion hat eigentlich ein Aperitif? Wer weiß das und kann mich mal aufklären?

Antworten (3)

Die Leute brauchen eben immer eine vornehm klingende Ausrede dafür, dass sie Alkohol zu sich nehmen.

Einen Aperitif trinkt man, um sich Appetit zu holen. Da die meisten von uns allerdings mit Übergewicht zu kämpfen haben, stellt sich auch für mich die Frage, was das in der heutigen Zeit eigentlich noch für einen Sinn hat.

Moderator
@lursa

Ein Aperitif soll den Appetit anregen und auf das Essen einstimmen. Wikipedia weiß das und kann dich aufklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema