Wie kann ich mein Fressproblem in den Griff kriegen?

Hallo! Ich habe wirklich ein Problem. Seit ungefähr einem Jahr esse ich fast ununterbrochen. Ich frühstücke dreimal üppig und gehe dann zum Mittagessen über. Ich bin so dick, daß ich kaum noch laufen kann. Freunde habe ich keine mehr, sie wollen nicht mit mir gesehen werden. Ich würde gern wissen, warum ich soviel esse, auch wenn ich keinen Hunger habe. Ist das ein psychisches Problem? Ich bin erst 16 Jahre alt, mein Leben kann doch so nicht weiter gehen. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Antworten (3)

Seltsam, dass das arme Kind offensichtlich völlig allein mit seinem Problem ist. Wo sind die Eltern!

Es gibt leute, bei denen sich aus welchen gründen auch immer kein sättigungsgefühl einstellt.

Liebe AsmaC,

ob dein gestörtes Essverhalten auf ein psychisches Problem zurückzuführen ist oder ob es rein physische Gründe für den unstillbaren Hunger gibt (so was gibt es wirklich!), auf jeden Fall brauchst du professionelle Hilfe. Sprich als Erstes mit deinen Eltern und mit deinem Hausarzt. Dein Arzt wird sicher wissen, wie man am besten vorgeht, damit du wieder ein normales Gewicht bekommst.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema