Nimmt man durch abendliches essen zu?

Hi, ich habe mir angewöhnt immer erst noch nach 18 Uhr zu essen, weil ich auch ziemlich spät aus dem Büro komme.
Jetzt habe ich etwas zugenommen-liegt das nur an dem Essen nach 18 Uhr?
Wie ist es, wenn ich jetzt nur noch Rohkost und Salate zu mir nehme, nehme ich dann weiter zu?
Wer kennt sich aus und kann mir etwas dazu schreiben?
Vielen Dank!
LG Chiara

Antworten (3)
Gewichtszunahme durch Essen nach achtzehn Uhr

Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, wann man was isst, sondern was und wieviel man isst. Wenn deine Ernährung ausgewogen ist und nicht so fettreich, kannst du auch abends noch (am besten Salate und fettarme Speisen, die nicht so schwer im Magen liegen) zu dir nehmen.
Wichtig ist es, das du einfach versuchst, weniger Kohlehydrate zu dir zu nehmen als du verbrauchst. Dann wirst du auch nicht zunehmen.

Habe auch schon oft gehört, dass spätes essen nichts mit ab- bzw zunehmen zu tun hat. Ich habe aber bei mir das gefühl, dass ich schlecht schlafe wenn ich zu spät noch esse. Sonst kann ich meinem Vorredner nur recht geben.

Chiara also ich weis ja nicht wie viel du nun zu viel wiegst aber das mit dem Essen nach 18 Uhr ist Schwachsinn.

Du solltest einfach 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag Essen und wenn du Zeit hast etwas joggen gehen oder vielleicht in einem Fitnessstudio gehen und da aufs Laufband.

ich weis auch nicht was du so isst ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema