Unser Kind (5) mag nur Plätzchen - was tun?

Wir tun wirklich alles, um unserem Kind vorzuleben, wie man gesund isst.
Wir kochen täglich frisches Gemüse, es gibt leckere Salat und auch manchmal Hähnchenfleisch...aber unser Kind mag NICHTS davon.
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und weigert sich gesundes zu essen, sie isst gerne Plätzchen...das wars.
Wie bekommen wir unser Kind dazu, auch gesundes Essen zu mögen?

Antworten (2)

Unser 4jähriger hat auch eine Zeit lang nur Nudeln essen wollen, alles andere hat er partout liegen gelassen. Wir haben ihn aber nicht gezwungen was anderes zu essen, sondern einfach weiter verschiedenes gekocht und ihm Nudeln mit angeboten. Denke wenn man Kinder zwingt was zu essen, was sie nicht wollen, kriegen sie später ne Essstörung oder so... Jedenfalls isst er jetzt auch andere Sachen.

Es kann sein, dass das nur eine Phase ist. Kommt bei vielen Kindern vor, dass sie zeitweise nur etwas bestimmtes essen wollen und alles andere verschmähen. Gut, bei manchen ist es halt was gesundes, das sie ständig wollen, bei anderen sind es Plätzchen. Solange das nicht über Monate anhält, würde ich mir keine Sorgen machen. Dem Kind wird es normalerweise von selbst irgendwann langweilig immer das gleiche zu essen, während Mama und Papa leckere Sachen essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema