Ist es normal, dass man mehr isst, wenn man Sport treibt?

Ich habe das Gefühl, dass ich mehr esse, seitdem ich regelmäßig Sport treibe. Kann das sein? Dass man einfach mehr Hunger hat? Und was kann man dagegen tun, ich möchte nämlich abnehmen.

Antworten (5)

Steig auch nicht zu oft auf die Waage, denn wenn du durch den Sport aus Fett Muskelmasse machst, wiegst du automatisch mehr, weil Muskeln schwerer sind als Fett.

Vielleicht nimmst du trotzdem ab

Hab mal ein bisschen Geduld und beobachte, wie sich dein Gewicht über einen längeren Zeitraum hin entwickelt: Durch den Sport kurbelst du deinen gesamten Stoffwechsel an, wodurch sich auch dein Grundumsatz in Ruhelage erhöht. Möglicherweise isst du vielleicht tatsächlich etwas mehr als vorher, nimmst aber trotzdem mittelfristig ab, weil dein Organismus insgesamt doch mehr Kalorien verbraucht, als er zusätzlich aufnimmt.

Hunger oder Appetit?

Ist das wirklich Hunger, was du verspürst, oder lediglich Appetit? Hungern sollte man nämlich nicht, wenn man eine Diät hält.

elfriede

Durch Sport auch mehr Hunger

Hi,
wenn du Sport treibst, verbraucht dein Körper mehr Kalorien als wenn du faul auf dem Sofa rumhängst. Es ist also ganz normal, dass er versucht, sich die "verlorenen" Kalorien zurückzuholen.
Nun willst du aber abnehmen. Was ist da zu tun? Versuche mal, besonders kalorienreiche Lebensmittel (Süßigkeiten, Alkohol, fettes Fleisch und Wurst) zu reduzieren und iss, wenn du Hunger hast, einfach Kartoffeln mit Quark oder ähnliches. Das sättigt, hat aber nur wenige Kalorien, so dass du dann auch abnehmen wirst.

Naja is ja normal, dass man mehr Hunger hat. Wenn du viel sport machst verbrennt der Körper doch auch mehr. Ist auch völlig in ordnung wenn du viel hunger hast und viel isst, du musst aber dran denken, das richtige zu essen, am besten viel Eiweiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema