Wie sollte man die Mahlzeiten einteilen, um das Gewicht zu halten?

Hallo! Ich habe bis jetzt 10 Kilo abgenommen. Das innerhalb eines halben Jahres. Wie sollte ich essen, um mein Gewicht zu halten? 3 Mal am Tag essen, nur morgens und abends, oder viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt? Womit habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Tipps riesig freuen. Herzlichen Dank! Ulrike32

Antworten (6)
Wie sollte man die Mahlzeiten einteilen, um das Gewicht zu halten?

@hanne1

Wer auch immer dir diesen Schmarrn erzählt hat.

Am führen Morgen verfügt der gesunde Mensch über einen Blutzucker (Glucosespiegel) zwischen 70 bis 90 70–99 mg/dl.

Wer nun isst wie ein Kaiser, womöglich noch Kohlenhydrate, der fördert durch das Hervorrufen von Insulin die Fetteinlagerung.

Bereits eingelagertes Fett (Fettdepots) KANN NUR ÜBER GLUCAGON wieder zur Energiegewinnung verfügbar gemacht werden.

Glucagon wird NUR aus der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, wenn KEIN INSULIN im Blut verfügbar ist und der Blutzuckerspiegel unter 50 mg/dl fällt.

Wer gesund bleiben- und KEINE FETTDEPOTS FÜLLEN und SEIN GEWICHT HALTEN WILL, sollte gefälligst MEHR FETT essen und zwar GESÄTTIGTES FETT über Milch, Milchprodukte, Eier, Rindfleisch und Geflügel.

Es gibt weder eine bestimmt Anzahl von Mahlzeiten, noch eine bestimmt Tageszeit zu der man mehr oder weniger essen sollte.

Weiteres hier:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Ernaehrungsberatung/Forum/101268.php


T.A.

Ja, das stimmt, Gesunde Ernährung und Bewegung sollten wirklich im Einklang stehen.

Die Formel, Gewicht zu halten ist ganz einfach. Nur so viele Kalorien aufnehmen, wie man benötigt. Am Abend möglichst nichts mehr Essen. Das ist dann auch super gesund und jede gesunde und gezielte Ernährung bringt nichts, wenn man nicht entsprechend sich auch sportlich betätigt. Viel frische Luft und Bewegung sind gesund und sorgen für ein optimales Wohlfühlgewicht.

Wenn man gut hinkommt und auch die Gelegenheiten dazu hat, sollte man eher kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen. Dabei sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass man wirklich sehr viel Trinken sollte, so zwei bis sogar drei Liter Wasser am Tag sind optimal.

Ich denke, das alte Sprichwort: Morgens zu Essen wie ein Kaiser, Mittags Essen wie ein König und am Abend wie ein Bettelmann ist immer noch die beste Methode um Gewicht zu halten.

Wenn man seine Mahlzeiten gezielt einteilt und wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt, hält man das Gewicht am besten. Auch die sogenannte Trennkost hat sich schon sehr bewährt gemacht. Also Fett ohne Kohlenhydrate Essen und Kohlenhydrate ohne Fett Essen.

Um das erreichte Gewicht nach erfolgreichem Abnehmen zu halten, sollte man morgens gut Frühstücken. Dabei ist es besonders gut, wenn man müsli mit müssen isst, das gibt viel Energie. Die Mittagsmahlzeit sollte sparsamer ausfallen. Am Abend ist es ganz wichtig, nach 18 Uhr nichts mehr zu Essen. Vor allen Dingen sollte man am Abend auf Kohlenhydrate verzichten. Obst und Gemüse sollten da definitiv auf dem Speiseplan stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema