Wie kann ich meinen täglichen Kalorienbedarf errechnen?

Ich möchte jetzt genauer auf mein Essverhalten und besonders auf die Essmenge achten. Dazu möchte ich meinen täglichen Kalorienbedarf errechnen. Gibt es dafür hilfreiche Formel und gibt es dabei Unterschiede zwischen Mann und Frau? wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nicki

Antworten (1)

Um den individuellen Kalorienbedarf zu ermitteln ist das Alter entscheidend. Bei jungen Menschen ist der Bedarf höher als bei Senioren. Es gibt einen Grundumsatz, das ist die erforderliche Kalorienzahl ohne zusätzliche Bewegungen und dann eben noch der Kalorienverbrauch durch sportliche Aktivitäten und körperliche Tätigkeiten. Junge Leute brauchen circa 2.400 kcal und Senioren nur 2.000 kcal. Im Internet gibt es dazu zahlreiche Kalorienrechner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema