Wo bekommt man eine kostenlose Ernährungsberatung?

Ich muss dringend ein paar Kilo abnehmen und brauche eine Ernährungsberatung.
Bekomme ich ich diese Beratung von der Krankenkasse oder vom Amt bezahlt? Oder kann man auch eine kostenlose Beratung bekommen? Falls ja, wo?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (5)
??

Ach mittlerweile weiß doch jeder, der logisch denken kann und mal Augen und Ohren offen hält, was zu einer gesunden Ernährung gehört und WIE man am besten abnehmen kann! So schwer ist das doch nicht -.-

Ich glaube, wenn der Arzt dir bescheinigen lässt, dass du eine Ernährungsberatung benötigst, dann kriegst du die Beratung bezahlt. KV wie die AOK zB machen auch sehr gute Angebote zur Gesundheit!

Selbststudium

Ich würde mir das Wissen im Internet aneignen. Mittlerweile gibt es so viele Sport- und Fachmagazine, über alle Diäten, ...einfach ALLEs steht im Internet über Ernährung drin!

Bei mir!

Bei mir bekommst du kostenlose Ernährungsberatung, aber ich kann sie dir leider erst in einigen Monaten anbieten, da ich gerade erst mein Studium zum Ernährungsberater begonnen habe.
Wie lange es noch dauert weis ich nicht genau, kommt drauf an wie schnell ich vorran komme.
Aber wenn du möchtest, kann ich dir schon mal ein paar Tipps im Vorraus geben.

Bei der Krankenkasse nachfragen

Am besten bei deiner Krankenkasse direkt nachfragen! Jede bietet unterschiedliche Leistungen an, deswegen ist es schwer das allgemein zu sagen.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema