Welche Ernährung ist für regelmäßiges Ausdauertraining (Laufen) sinnvoll?

Nach fast einem Jahr regelmäßigem Joggen, bin ich jetzt so fit, dass schon längere Strecken (mehr als zehn Kilometer) laufen kann. Vielleicht schaffe ich auch mal einen Marathon. Deshalb möchte ich meine Ernährung umstellen. Wie sollte meine Ernährung überwiegend aussehen, was sollte ich morgens, mittags und abends idealerweise zumir nehmen?

Antworten (6)
Re

Du musst einfach drauf achten, dass dein körper genug Energie hat, und dafür sind die Kohlenhydrate als die wichtigsten Energieträger sehr wichtig. Wenn du nicht genug Energiezufuhr hast, führt es zwar dazu, dass du abnimmst, musst dann aber genug eiweiß zu sich nehmen, damit fettverbrennung stattfindet und parallel muskelmasse aufgebaut wird. Hier kannst was nachlesen http://www.kampfsport-profi.de/ernaehrung/ Da habe ich paar tipps für mich gefunden. Du musst auf jeden fall schauen, dass du ca. 55% Kohlenhydrate, 30% Fett und 15 % Eiweiß auf deine Ernährung verteilst, ist wichtig um nicht zuzunehmen und trotzdem muskeln aufzubauen und bei sport bzw. auch kampfsport ist es auf jeden fall wichtig!

Nüsse

Ich würde an deiner Stelle Nüsse essen. Die sind voller ungesättigter Fettsäuren und wahre Energiebomben. Morgens im Müsli mit einer Banane und etwas Honig und man hat die perfekte Grundlage geschaffen...

Bioaktive Ernährung

Auf alles ungesunde verzichten, viel Gemüse, Obst, Fisch und Ballaststoffe zu sich nehmen, dann hat man bioaktive Power in sich un ist den ganzne Tag über fit und hat die nötige Energie für jedes Training!

Ich würde immer vor dem Training eine Banane essen, das lässt einen ganz toll durchhalten!

Morgens und mittags viele Kohlenhydrate in Form von Brot, Hüslenfrüchten und Fleisch, Reis, Nudeln und Kartoffeln und abends nur Proteine. :)

Wichtig sind viele Kohlenhydrate, natürlich das minimum an fett und eine moderate zufuhr an proteinen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema