Wie kann ich mein Gewicht halten? (Ernährungsplan)

Hallo:)
Ich (w/14) bin momentan etwas ratlos. Ich hatte sehr lange Untergewicht und habe es aber jetzt endlich geschafft zuzunehmen und Normalgewicht erreicht!:) (45 Kg bei 160 cm)
Nun habe ich eine Frage: Momentan (in meiner Zunehm-Phase) esse ich sehr viel und habe mir das Vielessen regelrecht angewöhnt, sodass ich nun gar nicht mehr wirklich weiß, wieviel "normal" ist, um das Gewicht zu halten.
Kann mir jemand helfen oder hat Ideen/ Tipps/ Ernährungspläne zum Gewicht halten? Dankeschön:)

(Bisher habe ich so gegessen und damit zugenommen:

Morgens: 1 Brötchen mit Käse, Butter, viiiel Marmelade:)
1 Scheibe Vollkornbrot mit Butter
1Banane
150g Fruchtjoghurt

Mittags: 1 normalgroße Portion warmes Essen
1 Portion Salat mit Dressing
1 Pudding/ kleines Stückchen Kuchen als Nachtisch ;)

Nachmittags: 150g Fruchtjoghurt

Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, 2 Scheiben Wurst, 2 Scheiben Käse
1 Portion Salat mit Dressing oder 1 Ei

Wie soll/ kann ich das jetzt verändern, dass ich damit mein Gewicht halte?)
DANKE :)

Antworten (2)

Dann beides vergleichen. Solltest du mehr aufnehmen als verbrauchen, nimmst du zu, anders herum nimmst du ab. Nutze ggf. verschiedene Rechner online und nimm dann einen Mittelwert für deinen Kalorienbedarf. Es gibt viele die zu allgemein rechnen. Schau, dass bei den Rechnern nicht nur Alter und Geschlecht, sondern auch tägliche Aktivitäten mit eingerechnet werden.

Gruß

Hallo Anita, ich würde es an deiner Stelle mit Kalorienzählen versuchen. Rechne dir einmal aus wo ungefähr dein Kalorienbedarf aussieht. Anschließend rechnest du die Kalorien zusammen, die du über Essen, Trinken und Snacks zu dir nimmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema