Ist es möglich, den Körper mit Nahrung und Getränken vorzuversogen?

Hallo!Ich bin morgen zu einer Motorradtour von meinem neuen Freund eingeladen.Auf keinen Fall möchte ich an jeder Ecke zur Toilette müßen.Das wäre mir peinlich und wir wollen eigendlich in einem durch bis nach Italien.Ist es möglich, daß ich heute meinen Körper mit reichlich Essen und Trinken versorge, damit unsere Fahrt ohne unnötige Unterbrechung vonstatten gehen kann?Hat das jemand von euch schon einmal versucht?Ist es eine gute Idee?Gruß Dorothee

Antworten (4)

Lange Auto- oder Motorrradtouren sollte man nicht auf einem Rutsch durchziehen. Eine Unterversorgung kann schnell passieren. Man kann den Körper nicht im Vorfeld vorversorgen. Ausreichend Flüssigkeit und Energien sind wichtig, aber diese kann man nur bedingt in Depotform im Körper anlegen.

Vorversorgung des Körpers

Man kann den Körper nicht mit Nahrung oder Schlaf vorversorgen. Man sollte auf eine nachhaltige Ernährung achten. Ein hohes Mass an gesunden Ballaststoffen, Nährstofffen und Vitamen versorgt den Körper zumindest länger und man bekommt kein Hungergefühl. Solch eine Ernährungsweise kann man allerdings nicht von heute auf morgen anwenden. Für lange Touren mit dem Motorrad oder Auto sollte man auch Pausen einkalkulieren. Das tut dem Körper, Stoffwechsel und der Blutzirkulaiton gut.

Moderator
@Dorothee

Nein, das ist nicht möglich. Schon gar nicht bei Flüssigkeit. Und es ist eine schlechte Idee. Denn Hunger und Durst setzen den Körper unnötig unter Stress. Empfehlenswert ist eine Trinkmenge von 30 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht am Tag. Das kann man auch nicht auf einmal trinken, sondern über den Tag verteilt. Da der Körper pro Stunde nur eine begrenzte Menge verstoffwechseln kann. Wasser ist das wichtigste im Körper. Es ist so gesehen nur ein Transportmittel für Nährstoffe und auch das Blut. Also trinken ist wichtig. Dann lieber alle Stunde aufs Klo, das ist vollkommen normal.

Moderator
@ Dorothee

Hmmm ..., ich glaube nicht, dass das wirklich möglich ist. Wenn du deinen Körper heute mit "reichlich Essen und Trinken versorgst", muss dann ja auch irgendwann einiges davon "wieder raus" und du musst auf die Toilette.
Außerdem ist es bestimmt nicht empfehlenswert, "in einem durch bis nach Italien" zu fahren. Da sollte man, auch wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, mehrere Pausen machen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema