Mit welcher Ernährungsweise kann man die Blutfettwerte verbessern?

Wie sollte man sich ernähren, wenn die Blutfettwerte schlecht sind?
Fleisch wird schon fast ganz weggelassen, trotzdem sind die Werte noch zu hoch...
Auf was sollte bei der Ernährung sonst noch geachtet werden?

Antworten (4)

Hallo Marvin, wenn deine Werte n.i.O. sind trotz Einschränkung der Ernährung, sollte unbedingt via Bluttest bei deinem Doc die Ursache dafür festgestellt werden. Hast dun mal deine Schilddrüse checken lassen. Mein Tipp: Bei ausgewogener Ernährung und trotzdem schlechte Blutwerte, keine Experimente machen, unbedingt die Ursache klären lassen.

Gruß aus Wolfsburg und gute Besserung: Uwe, Massagepraktiker und Übungsleiter

Hallo Marvin, es gibt eine Notwendigkeitsbescheinigung für Ernährungsberatung, welche Du Dir von Deinem Dok Ausfüllen lassen kannst. Druck Dir den Vordruck aus und geh damit zu ihm. Dann kontaktiere eine Ernährungsberaterin in Deinem Umfeld.

Reduziere deine Carbs und ernähre dich Eiweiß-reich und viel Obst und Gemüse. Zudem gesunde Fette.
Ein Multivitamin kann helfen. Und lass auch mal das Lipoprotein(a) checken. Das ist ein anderer Wert, der ähnlich gefährlich ist, wie die Cholesterin-Werte.

Ansonsten: Niacin (B3) soll die Blutfettwerte inkl. Lp(a) senken können. Es gibt aber noch zahlreiche andere gute Sachen. Hast du schon deinen Arzt gefragt und sonst gegoogelt?

steffen43

Habe gestern noch einen Bericht im TV verfolgt. Hier wurde zum Beispiel gesagt das Canberrys gegen hohe Blutfette sehr gut sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema