Kann eine Ernährungsberatung bei erhöhten Purin-Werten von Vorteil sein?

Ich habe mich schon seit einiger Zeit nicht suo gut gefühlt, seit heute weiss ich warum. Mein Arzt hat festgestellt, daß meine Purin-Werte zu hoch sind. Ich soll sofort meine Ernährung umstellen und muß wohl auf einige leckere Sachen wie Ölsardinen verzichten. Gibt es Listen oder Bücher, wo ich erlesen kann, auf welche Lebensmittel ich verzichten muss? Oder sollte ich mich von einem Ernährungsberater zusammensetzen? Viele Grüße Sylvie

Antworten (2)

Erhöhte Purinwerte hört sich wirklich netter an als Gicht. Aber darum geht es doch, um die Gicht.
Sylvie, frag mal deinen Arzt nach Infomaterial über purinarme Ernährung. Jede Wette, dass der was im Schrank oder sogar im Wartezimmer hat.

Ein Kochbuch tuts auch

Man muss nicht gleich zu einem Ernährungscoach rennen. Ein Kochbuch für purinarme Ernährung tut es auch. Es kann auch schon reichen, wenn man sich im Internet anguckt, welche Lebensmittel am meisten Purin enthalten bzw. welche am wenigsten, und sich daraus selbst einen Ernährungsplan zimmern.

Grüße, GJM

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema