Wieviel Stunden vor dem Schlafengehen sollten Kohlenhydrate tabu sein?

Ich will endlich abnehmen und dazu abends auf Kohlehydrate verzichten. Abends sollte man die ja nicht mehr zu sich nehmen. Ich gehe allerdings gegen Mitternacht ins Bett. Wieviel Stunden zuvor sollte ich dann auf Kohlehydrate verzichten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Marianne

Antworten (5)

Hallo,

je früher desto besser. Wenn du 4-5h vor dem Schlafengehen schaffst ists bestimmt nicht verkehrt.

Was du auch tun kannst, ist beim Frühstück auf KHs zu verzichten wennes geht, hat denselben Effekt.

@Luipo und @Marianne

Also das mit den festen Uhrzeiten stimmt eigentlich so nicht...Das kommt immer darauf an, wann man ins Bett geht. Wenn du, Marianne, um Mitternacht erst ins Bett gehst, kannst du ruhig bis 20 Uhr noch was essen. Ich bin allerdings eh kein Freund von dieser "Regel". Natürlich sollte man nie zu viele Kohlenhydrate essen und es stimmt, dass man abends mehr Eiweiß zu sich nehmen sollte, aber wenn du den ganzen Tag über Kohlenhydrate in dich reinschaufelst, dann bringen auch die paar Eiweiße abends nichts mehr. Das kommt auf die Gesamtbilanz an!

LG Tippy

Ich hab mal gehört, dass man ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen soll.

Ich hab mal was von einer "Insulin-Trennkost-Diät" gehört. Danach soll man abends gar keine Kohlenhydrate essen. Es gibt 3 Mahlzeiten, Frühstück - Mittagessen - Abendbrot, am Tag, zwischen denen immer 5 Stunden liegen sollten. Abends dann nur noch Eiweiß. Das ist nicht ganz einfach, weil ja selbst Obst und Gemüse Kohlenhydrate enthalten. Allerdings sind in Gemüse vorwiegend "gute" Kohlenhydrate, die man auch mal abends zu sich nehmen kann.

LG Mara

Eiweißdiät

Hallo Marianna,
gerenrell solltest Du ab 17.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen. Und nicht vergessen: Obst sind auch Kohlenhydrate...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema