Sind Eiweißshakes zum Abnehmen geeignet?

Hi together,
ich weiß ich bin etwas zu kräftig und habe mir jetzt fest vorgenommen, einmal richtig abzuspecken. Dafür mache ich jetzt richtig Sport und habe auch meine Ernährung richtig umgestellt. Abends wird jetzt nichts mehrgegessen, sonder ich trinke seit 4 Wochen nur noch ein Eiweißshake Abends. Immer einen halben Liter Milch mit Schokoeiweiß. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, auch das Eiweiß hätte zu viel Kalorien. Stimmt das etwa und ich sollte besser Abends nur noch Wasser trinken?

Nina

Antworten (10)

Nein, auf Dauer nicht.
du nimmst danach wieder rasant zu... kenne das... leider zu gut :(
habe mir einen crosstrainer gekauft und gehe jeden abend, solange Zeit ist, auf das gerät und schwitze.
dazu noch einigermaßen auf die Ernährung achten und es wird :)

Liebe Nina,
grundsätzlich kannst du mit Eiweißpulver abnehmen, du musst nur wissen wie und mit welchem. Nimmt der Körper zu viel Eiweiß auf, kann dir das schaden, deswegen ist es wichtig, dass du dich nebenher bewegst. Es muss nicht viel Sport sein, ein Spaziergang über 20 Minuten pro Tag reicht da schon. Dann solltest du auf die richtige Dosierung achten. Wie Berti schon geschrieben hat, reicht ein Glas. Tatsächlich habe ich auch gute Erfahrungen mit Hansepharm gemacht, weil ich durch das Pulver keine Magenprobleme bekommen habe. Ich bin da immer recht empfindlich. Ein Glas am Abend reicht, es sättigt und du kannst es mit Schokogeschmack kaufen, ohne dass zusätzlicher Zucker drin ist. Das hilft auch gegen den Heißhunger. Ich habe damit 6 kg abgenommen.
Ich hoffe, das hilft dir was.
Liebe Grüße, Malina

Eiweißshakes sollten nie eine Mahlzeit ersetzten! Da kann mann besser einfach Früchte und Gemüse essen, Eiweißshakes sind nur Zucker und Chemie.

Hallo Nina,
mir geht es ähnlich. Ich bin auch etwas fester. Seit einigen Wochen nehme ich jetzt Hansepharm Power Eiweiß. Dieses Eiweißpulver unterstützt mich zusätzlich zum Sport beim Abnehmen und dem Muskelaufbau. Es besteht aus 80 % Eiweiß und weitere wichtige Inhaltstoffe wie die Vitamine B2 und B6 sowie die Mineralien Calcium und Magnesium. Außerdem sind im Eiweißpulver keine Kohlenhydrate und Fette enthalten. Für meine tägliche Ration nehme ich zwei gehäufte Esslöffeln Eiweißpulver, welches ich in 0, 2 Litern Magermilch einrühre. Der Shake ersetzt bei mir meine Abendmahlzeit. Somit spare ich mir weitere Kohlenhydrate und Fette ein. Ich bin von diesem Produkt überzeugt und kann es dir weiterempfehlen. Erhältlich ist es in drei Geschmacksrichtungen. Ich persönlich kaufe es in Online-Apotheken, da es hier oft etwas günstiger als in der Apotheke um die Ecke angeboten wird.
Liebe Grüße

Ich halte ja von diesem ganzen Diätzeug absolut nichts. Wer abnehmen will, sollte sich viel bewegen und ansonsten dasselbe tun, wie wir früher auch getan haben - nämlich FdH!

@tringtra: Aber es heißt doch, dass man gerade abends viel Eiweiß essen soll. Wie verträgt sich das denn mit deinem Ratschlag?

Ob man abends besser nur noch Wasser statt eines Eiweißdrinks trinken sollte, hängt davon ab, ob man in den Stunden vorher genügend Eiweiß zu sich genommen hat. Ist das der Fall, und knurrt der Magen nicht unerträglich, ist so ein Dinner-Cancelling natürlich eine gute Sache. Damit lassen sich viele Kalorien einsparen.

Eiweißpulver haben mir beim Abnehmen geholfen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eiweißpulvern gemacht. Ein Vorteil ist, dass man sicher sein kann, dass man trotz Diät genügend Eiweiß zu sich nimmt. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, holt sich der Körper das Eiweiß aus den Muskeln, was nun wirklich fatal wäre. Denn in den Muskeln wird das Fett verbrannt!
Ich finde es auch ganz gut, dass die Eiweißpulver nicht besonders schmecken, denn so besteht keine Gefahr, dass man sich einen "Nachschlag" nimmt.

Ja, ich weiß schon, Almased und Co...
Die Frage ist natürlich, ob du damit wirklich Kalorien einsparst. Ein halber Liter Milch plus das Eiweißpulver - und dann auch noch mit Schoko!! Da könntest du doch auch einfach eine Portion Quark mit Früchten essen. Das hat weniger Kalorien, ist billiger und versorgt dich auch mit viel Eiweiß.

@nina

Das ist relativ, der körper kann abends eiweiß besser auf nehmen und verarbeiten.
Man sollte um einigermaßen gesund abzunehmen abends möglich keine, nudeln, reis oda kartoffeln essen weil der magen sehr lang das ganze am verdauen muss.
Ein halber liter ist zwar doch ganzschön viel aber auf das eiweiß brauchst du nicht verzichten.
Bedenke aber das eiweiß den muskel aufbau fördert und du wieder schwerer wirst.
Rate dir such ne apotheke und lass mal eine fett messung machen und sollte der effect auftretten dann , ach wieder eine und du wirst merken das dein körper fett abbaut und muskeln auf baut :-) lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren