Vor oder nach dem abendlichen Training essen?

Aus beruflichen Gründen kann ich während der Woche nur abends meine Runden laufen (bis zu fünfzehn Kilometer). Vor dem Training möchte ich nicht unbedingt warm essen und nach dem Training ist es meist schon nach 20 Uhr und das erscheint mir dann wiederum zu spät für ein normales Abendessen und befürchte dadurch eine Gewichtszunahme. Wie macht ihr das denn unter diesen Voraussetzungen?

Antworten (2)
Wann Essen

Hallo, also da hat Frasume recht.
Du solltest in Zukunft Mittags warm essen und vor dem Training nicht so viel. Etwas Obst oder Nüsse.
Nach dem Training solltest du auch nicht mehr so viel essen. Es sollte eiweisreich sein ohne Kohlenhydrate und vor allem viel Trinken. LG Poison

Eine halbe Stunde nach dem Training sollte man ja eh nichts essen, aber ich würde dann halt auf leichte kost nach dem Training umsteigen und versuchen mittags groß zu essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema