Kann die Ernährung die Leistungsfähigkeit des Gehirns beeinflussen?

Hallo Leute! In zwei Wochen habe ich eine Prüfung. Ich bin total nervös und kann mich nicht konzentrieren. Kann ich mich mit bestimmter Ernährung auf Vordermann bringen? Habt ihr ein paar Tipps? Ich danke euch! Willi16

Antworten (4)

Stimmt, das Studentenfutter ist unschlagbar. Die günstigste Variante gibt es beim Discounter Aldi zu kaufen.

Knabbern und Nervosität

Studentenfutter hat alles, was das Gehirn braucht oder überhaupt der Körper. Das Knabbern nimmt auch die Nervosität, da man immer was zu tun hat. Funktioniert wirklich primal.

Schokolade sollte man auch nicht außer acht lassen. Durch den Zucker und die Kohlenhydrate wird auch die Leistungsfähigkeit gesteigert, allerdings nur kurzfristig.

Auf längere Frist sollte man wirklich viel Gemüse und Obst essen. Wasser trinken ist auch absolut wichtig. Beim Wasser sollten es schon so zwei Liter am Tag sein, wenn es mehr ist, ist es auch nicht verkehrt.

Ja, unbedingt die Leistungsfähigkeit des Gehirns kann über die Ernährung sehr stark beeinflusst werden. Vor allen Dingen Obst und Gemüse sind wichtig, auch Nüsse. Es gibt ja das sogenannte Studentenfutter, dies ist angereichert mit Nüssen und getrockneten Rosinen. Diese Inhaltsstoffe sind wirklich sehr geeignet, um die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema