Ist eine Mahlzeit am Tag ausreichend?

Hallo zusammen!

Mein Job ist den ganzen Tag über purer Stress und ich muss morgens auch schon sehr früh raus. In der Regel esse ich das erste Mal etwas, wenn ich nach Feierabend gegen 18h nach hause komme. Meistens bleibt es dann auch dabei. Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt und komme so gut klar, aber wie gesund oder ungesund ist das für meinen Körper? Ist eine Mahlzeit pro Tag theoretisch ausreichend?

Antworten (4)
Solang du jung bist, vielleicht

Als 20jähriger steckt man das vermutlich gut weg. Später wird das nicht mehr so möglich sein oder man kriegt halt irgendwann einen Herzinfarkt, weil der ganze Tag nur aus Stress besteht. 15 Minuten hinsetzen und essen, das sollte in jedem Job möglich sein, der Körper braucht ganz einfach eine Ruhepause, man kann ihn nicht ewig ausquetschen wie eine Pflaume.

Es ist nicht sehr gesund, da du mit einer Mahlzeit nicht deinen Tagesbedarf an Kohlenhydraten, Eiweiß und so weiter decken kannst!!

Stelle ich mir etwas ungesund vor. Den ganzen Tag Stress und nichts essen... Wo soll der Körper die Energie hernehmen um mit dem Stress klarzukommen? Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was für ein Job dermaßen stressig und zeitraubend ist, dass man nicht mal was essen kann zwischendurch. Vielleicht in einer Textilfirma in China, ja.

Wenn du dich gut dabei fühlst, warum nicht. Mir persönlich würde (gerade in einem stressigen Job) die Energie fehlen, wenn ich den ganzen Tag nichts essen würde. Ich würde schonmal probieren, wenigstens eine Kleinigkeit frühs zu essen oder zwischendurch mal einen Apfel, manchmal merkt man erst, dass es gut tut, wenn man es ausprobiert. Ich fühle mich übrigens am meisten gestresst, wenn ich Hunger habe ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema