Was sind Lebensmittel mit besonders viel Eiweiß?

Ich habe gehört, dass eiweißhaltige Lebensmittel die Kalorienverbrennung ankurbeln sollen. Dazu soll man dann auf Kohlenhydrate so gut wie möglich verzichten.
Wie solte dann so ein Ernährungsplan genau aussehen?

Ralf

Antworten (3)
Fisch, Erbsen und Linsen

Viele Fischarten, Hülsenfrüchte, wie Linsen und Erbsen, Walnüsse oder Magerquark sind sehr eiweißreich.

Eiweißhaltige Lebensmittel sind sehr abwechslungsreich und können in Kombination mit viel Gemüse und Obst zu einer gesunden Ernährung langfristig beitragen. ;-)

Antwort

Hallo. um die eiweisse zu verstoffwechseln benötigt der körper eine gewisse energie und wenn die zugeführte menge recht hoch ist, ist somit auch die benötigte energie höher. doch eine überdosis eiweiss führt zu den heutigen zivilisationskrankheiten, besser weniger eiweiss aus pflanzlichen quellen zuführen, der mensch benötigt nicht so viel eiweiss wie angenommen, nur muss die biologische verfügbarkeit hoch sein und die ist bei pflanzen besser als bei fleisch/milch, zudem enthalten pflanzen noch viele wichtige enzyme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema