Wie ist der Ablauf einer guten Ernährungsberatung?

Hallo! Ich habe eigendlich keine Ahnung was eine gute ernährung ausmacht und will nächste Woche zu einer Ernährungsberatung. Dazu habe ich einige Fragen: Wie verläuft eine gute Beratung? Sollte ich einen Spickzettel über alles, was ich täglich esse, anlegen? Werde ich gewogen? Wie lange dauert die Beratung? Wer kann mir mehr über den Ablauf einer guten Ernägrungsberatung erzählen? Vielen dank im Voraus! LG Sanjana

Antworten (2)
Moderator
@Sanjana

Ich habe dazu im WWW einen informativen Artikel gefunden. Wenn du ihn lesen willst, suche in Google nach "Was zeichnet eine gute Ernährungsberatung aus?" und du wirst finden.

Moderator
@Sanjana

Das kann ich dir so nicht beantworten. Sei aber kritisch und frage nach der Ausbildung. Denn die Bezeichnung "Ernährungsberater" ist nicht geschützt. So darf sich jeder nennen, der glaubt das machen zu wollen. Besonders wenn sie dir besondere Diäten, Produkte oder teure Dienstleistungen aufschwatzen wollen, dann ist Vorsicht geboten.

Lies dazu die Artikel im Themenbereich, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Ernaehrungsberatung/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema