Gewöhnt sich der Körper schneller an mehr Essen oder an weniger Essen?

Ich habe vor über einem Monat krankheitsbedingt sehr wenig gegessen und entsprechend abgenommen. Nun braucht mein Körper wieder viele Nährstoffe und auch Kalorien. Mich würde mal interessieren, ob der Körper sich schneller an viel Nahrungsaufnahme gewöhnt (und dadurch überschüssige Kalorien als Fett absetzt), oder ob er schneller mit geringer Nahrungsaufnahme zurecht kommt? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, VWBunny

Antworten (1)
Vermehrte Nahrungsaufnahme

Ich glaube, dass ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Dein Körper sollte sich langsam aber sicher an vermehrte Nahrungsaufnahme gewöhnen.
Dein Körper wird relativ schnell die Fettzellen wieder auffüllen und dann werden wieder die Fettpölsterchen erkennbar (oder die Kalorienzufuhr wird reduziert).
Ich denke aber, dass der Körper sich genausso schnell an geringe wie verstärkte Nahrungsmittelaufnahme gewöhnt. Nur der Zeitpunkt ist individuell unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema