Wie lange sollten die Pausen zwischen den Mahlzeiten sein?

Hallo ihr Lieben!

Ich esse in der Regel drei mal täglich, und zweimal davon normalerweise warm. Ab und zu esse ich auch zwischendurch mal Obst oder einen Joghurt. Aber wie lange sollte man eigentlich zwischen den Hauptmahlzeiten warten? Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Bei mir sind es meisten vier bis fünf Stunden. Ist das ok?

Viele Grüße,
Katja

Antworten (3)
Hinweis

Ich weiß nicht, ob das wirklich so wichtig ist, aber in der Brigitte habe ich gelesen, dass man immer fünf Stunden warten sollte, bis man wieder etwas isst. Das würde bei dir heißen, die drei Hauptmahlzeiten sind schon okay, aber die Zwischenmahlzeiten stören.

Du liegst goldrichtig

Genau so soll es sein: Drei Hauptmahlzeiten und dazu noch Obst und Joghurt.

Alles in Ordnung

Das hört sich doch gut an! Ob man unbedingt zwei warme Mahlzeiten pro Tag braucht, sei mal dahingestellt, aber so wie du das machst, ist es ideal. Auch mit den kleinen gesunden Zwischenmahlzeiten. Super!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema