Heike1006

Fragen zur Ernährungsbertung

Guten Morgen ihr lieben,
ich heisse Heike und bin neu hier. Hab euch über das gute alte Google gefunden und bin froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich austauschen kann.

Also zu meinem Problem:
Ich bin 24 Jahre alt und habe derzeit einen BMI von 36, 7 !!!!! *schäm*
Vor gut zwei Jahren lag der noch bei 30, 1 (ich weiss, das ist auch nich ideal, aber ich hab mich wirklich erheblich wohler gefühlt und meines erachtens auch besser ausgesehen). Jetzt ENDLICH habe ich den entschluss gefasst, mich mal intensiv um meinen Körper zu kümmern und mich mal meiner Krankenkasse vorgestellt. Die meinten, ich solle eine Ernährungsberatung machen und würden mich dabei auch finanziell unterstützen. Fand ich schonaml gut. Nun meine Frage. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen gesammelt? Was ist am besten, eine Beratung von 2 Std. oder eine Beratung die über 12 Wochen geht? Bringt diese Beratung etwas?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Tips und Tricks und Hinweise. Ich danke euch recht herzlich, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.

Liebe Grüße
Heike

Antworten (2)
Gesund ernähren+abnehmen

Hallo Heike,
ich denke ich kann dir da bestimmt etwas weiterhelfen, da ich mich in der Ernährungsbranche ziemlich gut auskenne.
Um dir aber richtig zu helfen, müssten wir am besten per Mail schreiben, dann kannst du Fragen stellen und ich kann sie dir so gut es geht beantworten und dann geht das alles vielleicht etwas besser ;)
Meine Mail: ben.hauptmann@web.de
Gruß,
Ben

Ernährungsberatung

Es ist sehr empfehlenswert eine Ernährungsberatung unter 4 Augen zu führen. Hier hast du die Möglichkeit die Sitzungen und Dauer selbst zu bestimmen. Sieh mal auf http://ifeb-deutschland.de ob du hier einen kassen zugelassenen Berater findest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema