"Erst" 13 aber Piercingwunsch - viele Fragen!

Hallo Leute, habe einige Fragen an euch. Ich häng meinen Ellis nun schon lange in den Ohren, dass ich ein Bauchnabelpiercing haben will, aber sie finden, dass das zu gefährlich ist.
Nun meine Fragen:
1. Ist das wirklich so gefährlich, wenn man zu einem guten Piercer geht?
2. Wann entzündet sich die Stichstelle und wie kann ich das vermeiden?
3. Ist das überhaupt gesundheitsschädlich, wenn man mit "erst" 13 Jahren sich schon sowas stechen lässt?
4. Wieviel kostet sowas ungefähr?
Danke euch für eure Antworten =D
mfg LeaBeaTea

Antworten (23)
!

Heei ;)
Also Ich bin 13 und ich hba einen! (nasenpiericng.)

LG..!

Ich bin erst 13 und will ein nasen piercing

Ich habe eine frage darf mann sich mit 13 einen nasen pircing stechen lassen ??

..

Also bei mir hat das bauchnabelpiercing nur 40 euro gekostet hab es 2 mal stechen lassen weil ich immer probleme damit habe. auch wenn ich nicht damit rumspiele un es sauber halte aber dieses problem haben viele. beim ersten mal war es aber auch sehr entzündet weil der piercer einfach scheiße war un es richtig schief geworden ist. aber wenn sowas ist nicht sofort raus nehmen erst wieder zum piercer.. ich wollte erlich gesagt nicht wieder zu dem der mir meinen bauchnabel versaut hat gehen vllt zu nem anderen piercer am besten denn einfach raus nehmen ist auch nicht gut. dann habe ich ca. ein jahr lang gewartet damit die narbe weicher wird damit es nicht so sehr weh tut un ich nicht wieder probleme damit habe un zu nem anderen piercer un das piercing ist echt super oke immer noch nicht ganz verheilt aber auch nicht entzündet un is nicht schief. und mit 13 hatte ich auch schon eins hauptsache man hat ne erlaubnis der eltern dann klappt das schon aber im bauchnabel würde ich es mir echt überlegen wegn noch im wachstum und blabla

...

1. Gefährlich kann jedes Piercing werden wenn man es nicht pflegt, es dreckig wird oder man zuviel dran rumspielt(Anfangs).
2.Wie eben schon gesagt indem man zuviel dran rumtoucht, es dreckig wird oder man es zu wenig pflegt.
3.Mit dem alter hat es ansich eher weniger zutun, es kommt mehr darauf an ob dein die 'gepiercte' stelle empfindlich ist oder nicht. Ich zumbeispiel hab zwar kein bauchnaberpiercing, aber weiß das mein bauchnabel unheimlich empfindlich ist xD hat sich schon paar mal aus weiteren Himmel entzündet.
4.Mh, es kommt immer drauf an. Bei manchen 20 bei anderen 50 €
Aber man kann sich ja auch ein piercing aussuchen, und nachfragen ob es vllt für den anfang ein billigeres gibt ;)

Heyy

Hey leute ich bin 14 und werde bald 15.
Habe mir zu meine 14 b-day einen bauchnabelpiercing stechen lassen(mein 1. piercing); und es tat gar nicht weh und hat sie auch nicht entzündet. ich habe 60€ bezahlt. 2 monate später habe ich mir unterlippe stechen lassen und vor zwei wochen habe ich zunge bekommen;

Man, man, man..

Der kommt spät, aber was solls..
Ich bin jetzt seit kurzem 14 und habe 6 Piercings - alle im Ohr aber keines im Bauchnabel. Die Piercings dort sind nicht besonders schön und außerdem, hey, ihr werdet auch älter? Wenn ihr nachher z.B. im Büro arbeitet, vielleicht sogar eure eigene Firma leitet, da werdet ihr euer Piercing da unten bestimmt nicht mehr so schön finden. Nehmt ihr es raus, ist da ein hässliges Loch. Oder Seid ihr schwanger und behaltet den Piercing drin, man das sieht schlimm aus ^^. Sicher kann man den Schmuck rausnehmen aber da bleibt dann immer ein Loch. Aber es soll ja eure Entscheidung sein. Mit 60 will ich kein ausgeleihertes Löchlein unten am Bauchnabel haben, geschweige denn einen Piercing. ;) Ohrringe gehen immer, ich hätte mir das überlegt. Es ist deine Entscheidung, du findest es schön und damit hab ich dann auch kein Wort mitzureden aber ich wollte doch mal was dazu geben :)

Ich habe meine Piercings beim Schmuckhändler machen lassen, das hört sich komisch an aber die Leute da machen das echt gut. Keine Entzündung, kein Schmerz (aber das ist sicherlich ansichtssache, Weicheier würden das bestimmt nicht überleben, naja Piercings im Ohr schmerzen bestimmt weniger als welche im Nabel) :)
Viel glück ;)

Jeder wie er will^^

Also ich bin 13 und habe ein Naenpiericng und lasse mir diesen monat noch ein Lippenbändchen stechen und nächsten ein Septum^^
Ich dneke nicht das es auf das alter ankommt, ich denke das ahben iwie eltern erfunden um den kindern das mit dem piercings auszureden ;)
Also ich hab ne Freundin die ist jetz 15 hat 16 piercings im gesicht und dann noch 5 am körper und hat auch mit 13 angefangen, und sie sagt auch das das nicht aufs alter ankommt^^

Piercing mit 13

Hey leute :)
also ich bin 13 und werde in 4 monaten 14.
ich will gerne einen piercing oben am ohr haben, ich war heute beim piercer
und der meinte wenn ich 14 bin kann ich einen haben aber jetzt sei es noch
früh ._. kennt jemand vlt ein piercer in bremen der piercings auch mit 13 macht?
lg :)

Ehmm....

Also ich denk wenn du gard erst 13 geworden bist is des bissel schlecht wenn du aber bald 14 wisrt oder so wird des schon gehn wenn nich en paar wochen kann man ja warten bis zum geburtstag...ich kann dich verstehn binn 13 werd am 5.9 14 häättee so gern en bauchnabel piercing und denke es ist besser als en nasenpiercing oder so zumindest wenn man en besonderen besruf ausüben will und es nicht gestattet ist en piercing oder so im gesicht zu tragen mus mans ja raus nehmen ...hab meuin vater schon überredet er hat jaaa gesagt is aber en bischen unsicher ...ich denk es muss ja auch nicht so ganz teuer sein hauptsache der piercer macht seine arbeit richtig und sauber ...auserdem hab ich mich noch im internet erkundigt die meisten sagen es ist besser zu nem richtigen piercer zu gehn anstatt zum arzt wegen der spritze und so werd den raaat auch befolgen ...also wünscht mir glück lieber gruuß an alle ...

Meine Erfahrung

1) kann ich nicht beurteilen weil ich es mir selbst gestochn hab. Übrigens schon mit 12 Jahren :D
2) wenn du immer dran spielst und dann bakterien drangeraten. indem du das immerschön sauber hölst. dann passt das schon.
3) hmm .. ich denke nicht.
4) kann ich wiedernicht beatworten :)

Mhm.

Hey. :)
Mhm also ich wollte euch mal fragen, ob ihr glaubt, dass ein Piercer mir auch 4-5 Tage vor meinem 14. Geburtstag ein BNP sticht? :D Also ich bin mir da hlt nich sooo arg sicher. Meine Mama meint ja xP Naya ich hoffs mal^^

Naa

Hey also ich lass mir auch nächste Woche ein Bauchnabelpiercing stechen ich denke nicht das es sonderlich gefährlich ist und wenn es einen gefällt es kostet so um die 60 euro und da wo ich mir das stechen lass kann man das unter 18 machen man brauch nur den personalausweis der ältern und eine unterschrift naja viel spaß lg

Hey du

Ne also 1. du bist 13 und bauchnabel stechen ist erst a 14 legal. 2. warte noch ein bisschen, mindestens ein jahr und 3. es kostet um die 80 euro...

xD

hi erstmal also wen du zu einen piercer gehst ist das kein problem hab mein bauchnabel piercing auch mit 13 gemacht es ist klar das er anfangs ein wenig angeschwollen oder eitert war bei mir auch so dan geht halt in die aphothke und holst dir was dan geht das schon weg sonnst ist das kein problem lg jacky

hey
wenn du zu einem guten piercer gehst gibts da keine probleme (hatte mein erstes pericing auch mit 13 ^^) oder so allerdings brauchst du mit dreizehn die einwilligung deiner eltern sonst läuft da nix ^^

bauhnabelpiercing

also das ist nicht gefährlich weil was soll das schon passierren und wenn man zu einen guten pircer geht passiert das nichs also 2 wen mann das mittel benutzt kann sich das nicht arg endsünden 3 das weiß ich nicht bin auch erst 13 will auch einen haben deswegen also 4 von 30 bis 50 euro

Ô.o

Also... Ich bin auch 13... Ich werde mir in den nächsten paar Wochen auch nen Bauchnabelpiercing stechen lassen.
@Katja: Es gibt Menschen, die nicht so hohl sind und ihr Piercing "bis zum Ende" drin lassen... Das ist das DÜMMSTE, was ich je gehört hab! Wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt, dann nimmt man das Piercing raus, geht zum Arzt, pflegt das Ding noch mehr usw... Du kannst mir nicht erzählen, dass, wenn man das Loch sieht, man NIX dagegen macht. Man könnte das nähen, opereiern usw... Aber man ist NICHT dagegen hilflos... Und es kann erst garnicht sein, dass man es nicht merkt, dass irgendwas dran faul ist... Jeder Mensch sieht sich doch irgendwie mal an... Jeder sieht seinen Bauch im Spiegel oder wenn man an sich runterguckt... Und das mit den Schmerzen... Ich denke, da hat jeder Recht, weil jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.
Cheers, Radde

Hallo !! also ich würde noch ein bisschen mit dem Piercing warten da du mit 13 noch im wachstum bist und dann besteht die Gefahr das dein Piercing rauswächst! Außerdem darf ein seriöser Piercer unter 14 jährige nicht piercen!

Katja wsa laberst du fürn Mist ja?
Ich bin 13 und hab selber 5 Piercings udn da is nie sowas gekommen!!!!!
Da völliger Mist ok...
Ich würde mich lieber beim vernümpftigen Piercer piercen lassen, weil Ärzte sehr oft pfuschen....Piercer sind spezialiesiert darauf...Ärzte nicht!!!

Eine Freundin von mir ist 13 und hat sich auch 2 Piercings machen lassen und im bauch hinein musste sie beide wegen schlechter Arbeit raus nehmen!!!!

gar nicht schlim!

alsooo ... ich bin jetzt uh 13 und hab mir mit 12 mein bauchnabelpiercing stechen lassn un lass mir am dienstag lippenbändchen machen! naja auf jedenfall schau dir das piercing studio immr genau an und achte darauf das der piercer handschuhe mundschutz bla bla bla trägt! entzünden kann es sich eigentlich auch nicht wenn du es richtig pfelgst und auch nicht mit dreckigen finger an die wunde fassen tust! ich hab bis jetzt noch gar keine probleme damit gehabt! es kommt nur manchmal sone flüssigkeit raus aber des is normal! und es tut auch beim stechen GAR NICHT weh! .. mit 13 is es ja eigentlich heute schon "normal" ein bauchnabel piercing! nur es kann passiern des des piercing iregndwann mal wo anderst hängt! ... aber hey! mach den schritt ´s lohnt sich echt ;) bei mir hats 75 € mit pflegemitel gekostet!
mfg bay äxi

1. Ist das wirklich so gefährlich, wenn man zu einem guten Piercer geht?
Also ich bin auch 13 & darf mir eines stechen lassen. ich lag meinen eltern auch lange in den ohren & schließlich haben wir uns beim HAUTARZT erkundigt. dieser macht das immer steril & professionell. am besten ist es sich beim arzt stechen zu lassen

2. Wann entzündet sich die Stichstelle und wie kann ich das vermeiden?
Sie entzündet sich, wenn du immer dran herumfummelst oder dreck daran kommt. nachdem du dein piercing hast bekommst du vom arzt/piercer eigentlich noch pflegezeug usw, was aber extra kostet

3. Ist das überhaupt gesundheitsschädlich, wenn man mit "erst" 13 Jahren sich schon sowas stechen lässt?
der hautarzt sagte, dass es darauf an kommt, wie der körperbau ist & was für sport man betreibt usw. er sagte auch, dass ein bauchnabelpiercing mit 13 heut zu tage eigentlich schon "normal" ist!

4. Wieviel kostet sowas ungefähr?
50€-80€. kommt drauf an, was du für ein schmuckmotiv nimmst

na ich hoffe ich konnte dir noch helfen...viel glück noch!

nocheinmal zum beitrag von
"Katja":
Das stimmt absolut nicht! seit es dieses piercing gibt, gab es "nur" 10 todesfälle! die haut reißt nicht ein & der größte quatsch ist, dass die gedärme offen liegen! frag mal einen arzt der weiß es wahrscheinlich eh besser als wir alle ;D

1.) Bei nem richtigen Piercer ist das überhaupt nicht gefährlich, wenn du zu einem seriösen gehst.
2.) Wenn du zu nem seriösen und hygienischen Piercer gehst, wenn kein Dreck an die Wunde kommt und wenn du eine gute Pflegeanleitung hast. In der Regel eitert ein Piercing nie.
3.) Unter 14 Jahre gibts bei nem richtigen Piercer keine Piercings, also vergiss es!
4.) Meins hat 75 € gekostet.

Antworten

1. Ist das wirklich so gefährlich, wenn man zu einem guten Piercer geht?


Ich hatte insgesamt mal 12 Piercings (mittlerweile nur noch 7 *heul*) und hatte eins vom Arzt gestochen, was so naja ist... war damals mein erstes bauchnabel mit 13- wenn man genau hinguckt, sieht man, dass es bisschen schief ist und ich blöde hab mir damals ne Spritze geben lassen als Betäubung- es war schrecklich!!! Die anderen, nur mit Eisspray, hab ich so gut wie gar nicht gemerkt!
Such dir einfach ein sauberes Studio und hör dich um, wo andere positive Erfahrungen gesammelt haben!
Ich habe auch meine 2 Stamm-Piercer. Die und kein anderer mehr!!

2. Wann entzündet sich die Stichstelle und wie kann ich das vermeiden?

Wenn sich was entzündet, fängt das nach´n paar tagen langsam an! Zieh weitere Hosen an, halte es sauber, desinfizire es und halte auf jeden fall die Finger davon- auch wenn´s sehr sehr schwer fällt ;-)


3. Ist das überhaupt gesundheitsschädlich, wenn man mit "erst" 13 Jahren sich schon sowas stechen lässt?

Na ja...Bauchnabel denk ich mal nicht, gibt schließlich viel riskantere Stellen! Bei mir zumindest hat´s nichts geschadet *lach*


4. Wieviel kostet sowas ungefähr?

keine Ahnung...ist schon so lang her...ich denk mal, inkl, Schmuck so ab 40 €

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei deinen Eltern ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema