Erste-Hilfe-Maßnahmen bei schmerzhaften Schwellungen nach einem Sturz?

Gestern bin ich beim Joggen über eine Wurzel gestolpert und habe mir den Fuß umgeknickt. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, aber dann gingen die Schmerzen los und der Fuß schwoll an. Ich habe zwar sofort gekühlt, aber so richtig besser ist es nicht geworden. Welche Sofortmaßnahmen hätte ich noch machen sollen und was kann nach einem Tag noch helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Alwine

Antworten (1)
Schwellungen nach einem Sturz

Auf jeden Fall ist es angebracht eine Schwellung sofort zu kühlen und wenn es nach zwei Tagen noch nicht besser geworden ist, muss das ein Arzt sich anschauen, es kann sich um eine Muskelzerrung handeln oder um eine Verstauchung. Einen Bruch sollte man ausschließen, der schmerzt ganz extrem und das kann man auch mit Kühlen nicht abschwächen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema