Gefährliche Stürze überleben?!

Aus wie vielen Metern höhe kann man einen Sturz noch überleben? Wie groß ist da die Diskrepanz zwischen jemanden der darin geübt ist (stuntman) und jemandem der einfach ein durchschnittsmensch ist was den Körperbau und die Erfahrung angeht. Wie lange braucht man um seinen Körper auf das Niveau eines Stuntman zu bringen?

Antworten (1)
Antwort

Ich glaube, dass nicht so sehr die Höhe des Sturzes sondern vielmehr die Art, wie man landet dafür ausschlaggebend ist, ob man sich schwer verletzt, nur leicht verletzt, gar nicht verletzt oder sogar stirbt.
Von dem her, ist es ein sehr großer Unterschied ob man das Fallen und Landen kann oder nicht.
Weiteres sind sicher auch die Beschaffenheit der Landungsfläche und viele weitere Faktoren ausschlaggebend.

Man lernt auch in Judo-Kursen etc. das richtige Fallen und Landen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema