Wenn alte Menschen stürzen...wie kann man das Risko senken?

...ist es ja meist so, dass sie so ungünstig stürzen, dass sie sich vieles brechen. Und mit zunehmendem Alter ist ja auch die Gefahr überhaupt zu fallen viel viel höher. Ich sehe das gerade bei meinem Vater. Gott sei Dank ist noch nichts passiert. Wobei das wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit ist. Gibt es Sicherheitshilfen, die das Risiko von Stürzen minimieren? Was haben eure Eltern/ Großeltern in der Wohnung, dass sie vermehrt schützt?

Antworten (2)
Der letzte Satz...

-wenn es allerdings wirklich nicht mehr geht, sollte man aber auch nicht zu Eitel sein, Hilfmittel wie Gehstützen, Rollator etc. zu benutzen, um Stürze zu vermeiden

Viel Bewegung

-Stolperfallen (Teppich, Kabel, ausstellende Stuhlbeine etc.) vermeiden
-vernünftiges Licht!!
-aber das allerwichtigste ist, möglichst lange möglichst mobil bleiben,
man kann auch im Alter noch die Muskulatur trainieren
-wenn es allerdings wirklich nicht mehr geht, sollte möglichst mobil bleiben, man man aber auch nicht zu Eitel sein, Hilfmittel wie Gehstützen, Rollator etc. zu benutzen,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema