Nach Sturz im Alkoholrausch heftige Kopfschmerzen und Übelkeit - Gehirnerschütterung oder "Kater"?

Mein Freund war gestern mit seinen Freunden auf einer Kneipentour. Heute morgen geht es ihm fürchterlich schlecht (Kopfschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen). Das kenne ich garnicht von ihm. Ein Freund berichtete, daß er wohl im Rausch mal auf den Kopf gefallen wäre, aber dann weiter getrunken hätte. Hat er jetzt nur einen "Kater" oder kann das doch eine Gehirnerschütterung vom Sturz sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Petra

Antworten (3)
Ausrede

Das ist doch nur eine Ausrede von dem Kerl! Der hat sich so besoffen, dass es ihm jetzt vor seiner Freundin peinlich ist. Und da erfindet er die Story von dem Hinfallen....

Bei einem Verdacht auf Gehirnerschütterung sollte man sofort zum Arzt gehen und nicht erst lange abwarten. Die Ärzte können schon feststellen, ob Übelkeit und Erbrechen von einer Gehirnerschütterung herrühren oder nur vom Trinken.

Vorsichtshalber zum Arzt

Ob dein Freund nun wirklich auf den Kopf gefallen ist oder ob diese Symptome "nur" die Folgen des Alkohlexzesses sind, wird man wohl so einfach nicht feststellen können. Wenn der Kater aber länger als einen Tag vorhält, dann sollte man doch sicherheitshalber zum Arzt gehen, weil es dann wahrscheinlicher ist, dass die Kopfschmerzen eine andere Ursache haben als den übermäßigen Alkoholkonsum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema