Habe ich mir die Rippen gebrochen?

Ich bin gestern eine Treppe heruntergefallen und dabei ziemlich fies auf meine linke Seite gefallen. So langsam läuft alles blau an und bei jeder Bewegung spüre ich einen tierischen Schmerz an meinen Rippen bzw. ich habe Probleme normal ein und aus zu atmen. Kann es sein, dass ich mir meine Rippen gebrochen habe? Sollte ich ein Arzt aufsuchen? Welche Anzeichen weist ein Rippenbruch auf?

Antworten (5)

Frage: "Sollte ich einen Arzt aufsuchen, wenn ich tierische Schmerzen habe und nicht mehr richtig atmen kann?"

Antwort: "Besser is!" :)

...genau die, die du da so anschaulich beschreibst. Ich hoffe sehr, dass du bereits beim Arzt gewesen bist , wenn du diesen Eintrag hier liest!

Rippenbruch

Die rippen könnten auch geprellt sein. du musst auf alle Fälle schnell zum Arzt. Alles Gute für dich. L. G.

Pfau
Gut möglich

Das du dir die Rippen gebrochen hast ist garnicht so unwarscheinlich denn was du da bechreibst sind genau die sinntome die man bei einen Rippen bruch aufweist.
und robinson hat recht geh lieber zum arzt.
MfG
Pfau

Abklären lassen

Geh zur Abklärung zum Arzt. Falls wirklich eine oder mehrere Rippen durch sind, kann das auch böse Folgen haben, wenn sie sich verschieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema