An welchen Symptomen erkennt man innere Verletzungen nach Stürzen?

Mein vierzehnjähriger Sohn ist beim Fahrradfahren ziemlich übel gestürzt und auf den Rücken gefallen. Bis auf ein paar Hautabschürfungen kann man äußerlich nichts feststellen aber der Rücken tut ihm weh. Ich befürchte innerliche Verletzungen und werde auch gleich mit ihm ins Krankenhaus fahren. Kann man an irgendwelchen Symptomen innerliche Verletzungen ausmachen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Maria

Antworten (4)

Blutergüsse können sich auch nach innen ausbreiten. Ein Arzt kann da nur helfen und eine entsprechende Diagnose stellen.

Innere Verletzungen kann man äußerlich schwer feststellen. Gerade nach STürzen mit dem Fahrrad auf den Rücken ist es dringend notwendig, einen Arzt aufzusuchen.

Innere Verletzungen nach einem Fahrradsturz

Die äußeren Verletzungen sind leicht an Blutergüssen oder blauen Flecken zu erkennen. Es kann durchaus auch innere Verletzunge geben, die aber nur ein Arzt im Krankenhaus feststellen kann. Meistens wird geröntgt.

Moderator
@Maria

Nein, nicht unbedingt, da einige Organe auch keine Schmerzrezeptoren haben, z.B. die Leber. Geht einfach zum Arzt und lasst das durchchecken, geht auf Nummer sicher. Es hilft dir doch auch nicht weiter, wenn hier Laien eine reine Spekulation aufstellen. Wir haben keine Glaskugel durch die wir deinen Sohn diagnostizieren könnten. Ich versteh echt nicht, warum so viele Leute erstmal sinnlos im Internetforen rumtexten um sich die Dummheiten von der Hausfrau von gegenüber anhören, als jemanden zu Fragen, der sich damit auskennt, ihren Arzt. Nenene... arme Welt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema