Erste Spitzenschuhe tun sogar beim normalen Gehen weh

Ich habe vor 2 Tagen meine ersten Spitzenschuhe bekommen (bin 15 Jahre alt) und im Laden haben die auch super gepasst. Aber wenn ich sie jetzt anziehe tun die sogar weh, wenn ich nur normal auf ihnen gehe. Ich hab Angst dass sie entweder zu klein oder zu eng sind (hab eine B Weite). Ich habe auch welche von meiner Freundin anprobiert (sie hat die gleiche Größe aber C Weite) und die haben sich viel besser angefühlt. Glaubt ihr das liegt einfach daran dass meine noch komplett neu und hart sind( müssen ja erstmal eingetanzt werden) oder dass sie mir vielleicht wirklich zu eng sind?

Themen
Antworten (1)

Hey Maria,
es ist für gewöhnlich normal, dass die Spitzenschuhe am Anfang Schmerzen, da deine Füße an die Belastung noch nicht gewohnt sind. Allerdings solltest du mal deine(n) Ballettlehrer(in) ob sie nicht wirklich zu eng sind!😉

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema